Einsätze 2021

Brandschutzwache

04.09.2021

Am 4.9.2021 veranstaltete der Stockcarclub Kaltenmarkt sein jährliches Crashcarrennen in Eisenbirn. Bei dieser Veranstaltung hielten 2 Mann von unserer Wehr Brandwache. Zur Unterstützung waren die Kameraden der Feuerwehr Eisenbirn und das Rote Kreuz vor Ort.

Personensuche

28.07.2021

Durch die Polizei wurde die Feuerwehr Kopfing am Mittwoch, 28. Juli um 15.42 Uhr zu einer Personensuche alarmiert. Eine männliche Person galt seit den Vormittagsstunden als vermisst. Mittels Handyortung durch die Polizei wurde der Suchkreis eingeschränkt.

Aufgrund des umfangreichen Suchgeländes wurden durch Feuerwehr-Einsatzleiter Brandrat Hermann Jobst weitere Feuerwehren nachalarmiert. Insgesamt 163 Kameraden aus 13 Feuerwehren (FF Aschenberg, FF Engertsberg, FF Hackendorf, FF Kößldorf, FF Kopfing im Innkreis, FF St. Roman, FF Stadl, FF Mitterndorf, FF Oberedt, FF Eisenbirn, FF Kaltenmarkt, FF Reikersham, FF Schiessdorf) suchten das unwegsame Gelände mittels einer Suchkette ab. Nach etwa 1,5 Stunden konnte die Person gefunden und der Rettung übergeben werden. Im Einsatz standen ebenso die Rettung sowie die Polizei samt Suchhund.

Die Feuerwehr Kaltenmarkt war mit 8 Mann im Einsatz.